Über mich

Ich bin davon überzeugt, dass Sport Geist und Körper fit hält, auch wenn wir älter werden. Das motiviert mich, selbst zu trainieren und mein Wissen und meine Erfahrungen an meine Schülerinnen und Schüler weiter zu geben. Wie mein großes Vorbild Joseph Pilates gesagt hat: “Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung fürs Glücklichsein.”

“Physical fitness is the first requisit of happyness.”

Joseph Pilates
Ingrid in der Yoga-Figur Triangle
likepilates.de | Ingrid Behr Dreieck

Seit 2008 begeisterte Pilates-Lehrerin

Ich unterrichte Pilates seit 2008 mit Begeisterung. In den vergangenen Jahren habe ich mich immer wieder mit sportlichen Themen rund um die Stärkung der Körpermitte auseinandergesetzt. Joseph Pilates und die von ihm entwickelte Pilates-Methode haben dabei den stärksten und nachhaltigsten Eindruck hinterlassen – der sich auch jede Woche in meinen Kursen bestätigt.

Pilates kombiniert mit Yoga und Faszientraining

Workshops mit Yogagrößen wie Bryan Kest (Gründer des Power Yoga aus L.A.), Patricia Thielemann (Gründerin der Spirit Yoga Studios in Berlin), Dwayn Holyday und Yin Yoga bei keinem geringeren als Dirk Bennewitz haben mein Spektrum nachhaltig erweitert.

Ein Workshop “Anusara Yoga” mit Veronika Freitag aus Hamburg hat mich sehr inspiriert und ich lernte in Workshops die Tuina Massage und sehr kreative Techniken wie “Inside flow ” mit Alexey Gaevskiy und Young Ho Kim. Ein Workshop sowie die Ausbildung mit Tobias Frank “Thai Yoga  … Yoga des Loslassens” war ebenfalls ganz wundervoll.

So ist mein Unterrichtsstil in den letzten Jahren um viele Aspekte des Gesundheitssports gewachsen. Ein neuer Fokus ist sicher Faszientraining in Kombination mit ausgewählten Yin-Yoga-Übungen: Posititionen, die über Minuten gehalten werden und das Muskel-, Gelenk-und Bändersystem ansprechen, dehnen und entlasten. 

Weitere Ausbildungen :

2019 Ausbildung Thai Yoga 35 Std. mit Tobias Frank

2023 Fortbildung YIN YOGA 50 Std. mit Markus H. Giess

Newsletter abonnieren

Erfahre als erste*r, welche neuen Workshops es gibt,
welche Angebote und Retreats.
Die News kommen nicht öfter als einmal in der Woche
(und Du kannst sie jederzeit wieder abbestellen).

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung..

Cookie Consent mit Real Cookie Banner